• Werden Sie noch heute Mitglied...

  • Oder spenden Sie einen beliebigen Betrag

  • Wir unterstützen bedürftige Kinder...

  • Infromieren Sie sich über unsere bisherigen Aktivitäten.

Aktionsgemeinschaft Kind für Kinder Kirschweiler e.V. unterstützt Renovierungsarbeiten im Frauenhaus in Idar-Oberstein

Frau Wehling, Frau und Herrn Schmidt bei der Übergabe durch die Aktionsgemeinschaft Kind für Kinder Kirschweiler e.V.

Nachdem im Jahr 2020 die ersten Kontakte mit den Betreuerinnen des Frauenhauses in Bezug auf die Renovierung der Kinder- und Jugendspielzimmer, des Aufenthaltsraumes für die Kinder und Jugendlichen und dem vorgelagerten Hausflur, geknüpft wurden, konnte, verzögert durch Corona und andere Schwierigkeiten, im Januar 2021 mit den Renovierungsarbeiten begonnen werden.

Da nicht jeder das Frauenhaus betreten darf und auch nicht wissen darf wo es sich befindet, konnte die Aktionsgemeinschaft Kind für Kinder Kirschweiler e.V. sich nur darauf beschränken die benötigten Arbeitsmittel zu beschaffen.
Bei der 1. Kontaktaufnahme im Jahr 2020 haben sich die Inhaber der Fa. Farben-Lacke-Schmidt (FLS) in Kirschweiler bereit erklärt, bei der Bereitstellung der Farben behilflich zu sein.
Um die Durchführung der Renovierungsarbeiten kümmerten sich die Betreuerinnen des Frauenhauses.

So konnte im Januar 2021 mit der Renovierungsarbeit begonnen werden.
Das Frauenhaus hatte die Frau Wehling als Anstreicher gewinnen können.
Vertreter des Vereines und Frau Wehling trafen sich Ende Januar bei der Fa. FLS und Frau Wehling konnte Ihre Farben und andere Materialien zusammenstellen.
So konnte im Januar 2021 mit der Renovierungsarbeit begonnen werden.

Da die Kosten, wie Frau Schmidt sagte, in einem moderaten Rahmen blieben, spendete die Fa. FLS das Material.
Danach wurde mit der Renovierung begonnen und Mitte Februar 2021 erstrahlten die Zimmer und der Flur in neuem Anstrich.
Frau Wehling führte die Malerarbeiten gegen einen Unkostenbetrag durch.

Durch Corona konnte damals ein persönlicher Dank durch die Aktionsgemeinschaft an die Helfer und Spender nicht erfolgen. Dies wurde nun nachgeholt.
Frau Wehling, Frau und Herrn Schmidt wurden durch die
Aktionsgemeinschaft Kind für Kinder Kirschweiler e.V.
ein Blumenstock und ein Dankschreiben überreicht.