• Werden Sie noch heute Mitglied...

  • Oder spenden Sie einen beliebigen Betrag

  • Wir unterstützen bedürftige Kinder...

  • Infromieren Sie sich über unsere bisherigen Aktivitäten.

Spende vom BwDLZ Idar-Oberstein

Die Beschäftigten des Bundeswehr-Dienstleistungszentrum (BwDLZ) Idar-Oberstein haben Anfang diesen Jahres wegen organisatorischer Veränderungen innerhalb der Dienststelle ihre Gemeinschaftskasse aufgelöst. In der Auflösungsversammlung wurde beschlossen, den Kassenbestand an eine gemeinnützige Einrichtung zu spenden. Die Entscheidung, den Betrag der „Aktionsgemeinschaft Kind für Kinder Kirschweiler e.V.“ zu übergeben war trotz der Vielzahl der Einrichtungen schnell gefunden.

Die Spende sollte der Unterstützung hilfsbedürftiger und notleidender Kinder dienen, in eine direkte Zuwendung fließen und wenn möglich in der Region verbleiben. Und so konnte der Scheck in Höhe von 1.722,21 € am 08.03.2019 durch die Behördenleiterin Frau Ingrid May, die Gleichstellungsbeauftragte Frau Anette Stutz, die Kassenführerin Frau Nina Herber und dem stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Herrn Klaus Görgen an den Vorsitzenden der „Aktionsgemeinschaft Kind für Kinder Kirschweiler e.V.“ Herrn Manfred Storr übergeben werden. Manfred Storr bedankte sich im Namen der Aktionsgemeinschaft für die großzügige Spende und versprach das Geld satzungsgemäß einzusetzen.