• Werden Sie noch heute Mitglied...

  • Oder spenden Sie einen beliebigen Betrag

  • Wir unterstützen bedürftige Kinder...

  • Infromieren Sie sich über unsere bisherigen Aktivitäten.

Adventssingen in Mörschied

Adventssingen in Mörschied

Unsere Aktionsgemeinschaft wurde im Jahr 2018, mit der Stefan Morsch Stiftung, als Begünstigter des Adventssingen in Mörschied ausgewählt.

Das Singen fand im Rahmen des Mörschieder Weihnachtsmarktes auf dem Gelände der Karl May Festspiele am 15.12.2018 statt.

Das Orga - Team aus Mörschied hatte im Vorfeld mit sehr viel Mühe und Tatkraft alles Notwendige vorbereitet und organisiert. Die Grundschule Idarbachtal und die Kindergärten aus der Umgebung wanderten vom Marktgelände Veitsrodt durch  das Nationalparkgelände, mit Zwischenstop und Verpflegungspause, zur Freilichtbühne und wurden oberhalb des Mörschieder  Sportplatzes von Winnetou und Old Shatterhand in Empfang genommen und weiter begleitet.

Am Weihnachtsmarkt angekommen konnte sich nochmal gestärkt werden, denn das Angebot an Verpflegungsständen war groß. Aber groß war auch der Antrang der Kinder, Elternteile und Mitsinger.  Geschätzte 1200 Zuschauer bevölkerten das Gelände.

Mit hereinbrechender Dunkelheit wurde sich dann im Innenraum der Freilichtbühne aufgestellt um gemeinsam 6 vorher festgelegte Weihnachtslieder zu singen.

Die Kinder der Idarbachtal - Schule gaben dabei den Ton an.

Für jeden Mitsinger gab es ein Textblatt und eine Kerze, damit in der Dunkelheit auch der Text zu sehen war.

Von allen Teilnehmern wurde ein Spendenbeitrag von einem Euro erhoben. Dieses gesammelte Geld, sowie weitere gesammelte Spenden ergaben ein Spendenaufkommen von 7.901,00 €. Dieser Betrag wurde dann im Nachhinein durch 2 weitere Spenden auf 8.100,00 € aufgerundet.

Die Spenden wurden am 19.01.2019 an die Stefan Morsch Stiftung und an die Aktionsgemeinschaft Kind für Kinder Kirschweiler e.V. übergeben.

Wir bedanken uns nochmals bei den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Glück, gutes Wetter, viele Besucher und viele Spender.

Bilder vom Adventssingen in Mörschied Bilder vom Adventssingen in Mörschied Bilder vom Adventssingen in Mörschied Bilder vom Adventssingen in Mörschied Bilder vom Adventssingen in Mörschied