• Werden Sie noch heute Mitglied...

  • Oder spenden Sie einen beliebigen Betrag

  • Wir unterstützen bedürftige Kinder...

  • Infromieren Sie sich über unsere bisherigen Aktivitäten.

Besuch von Karlheinz Böhm beim Verein Kind für Kinder in Kirschweiler

Auf der Durchreise von Belgien nach Berlin besuchte Karlheinz Böhm mit seiner Gattin Almas Böhm am 21.03.1994 den Ort Kirschweiler.

 

Karlheinz Böhm bei seinem Vortrag 1994 in der Hans Becker HalleDer Kontakt kam durch den Rheinland-Pfalz Beauftragten von Menschen für Menschen Willi Kronz zustande.

Bevor Herr Böhm seinen Vortrag in der Hans Becker Halle hielt, war am Nachmittag ein Empfang bei der VG Herrstein und ein Eintragen ins Steinerne Gästebuch vorausgegangen.

Da Herr Böhm aus Belgien anreiste, wo er bereits zu Mittag gegessen hatte, bestellte er sich bei uns „ Belegte Brote mit Blut-, Leberwurst und Schwartenmagen“.

Diese wurden durch unsere Wirtsleute der Edelsteinklause Renate und Wolfgang Gläsmann aufs Beste hergerichtet, wobei natürlich auch einige Spießbratenbrote nicht fehlen durften.

 

Nach der Stärkung hielt Karlheinz Böhm seinen Vortrag in der gut besetzten Hans Becker Halle.

Neben dem Ortsbürgermeister Günter Weinz, unserem Schirrmherren, der auch die Begrüßung durchführte, waren die Deutsche Edelsteinkönigin und der

  1. Beigeordnete der VG Herrstein, Karl Heinz Schneider, zu Gast.

Nach dem Vortrag konnten von den Zuhörern Videos und Bücher, die von der Arbeit von Karlheinz Böhm und seiner Frau Almas berichten,  käuflich erworben werden.

Von Kirschweiler aus fuhren Frau und Herr Böhm noch nach Frankfurt und flog von dort nach Berlin.

Der Tag war für uns ein großer Erfolg und für Menschen für Menschen kam ein, durch den Bücher-  und Videoverkauf und das Aufstellen von Spendendosen, Betrag von über 3.000,00 DM zusammen.

Begrüßung von Karlheinz Böhm und Gattin Almas durch Ortsbürgermeister Günther Weinz Gemeinsames Abendessen in der Edelsteinklause Einladungsplakat zur Veranstaltung am 21.03.1994