• Werden Sie noch heute Mitglied...

  • Oder spenden Sie einen beliebigen Betrag

  • Wir unterstützen bedürftige Kinder...

  • Infromieren Sie sich über unsere bisherigen Aktivitäten.

2. Ausflug mit Kindern der AfA Birkenfeld zum Wildfreigehege Wildenburg

Begrüßung durch den Verbandsbürgermeister Uwe Weber, den Vorsitzenden des Hunsrückvereines Klaus Görg und den Vorsitzenden des Vereines Kind für Kinder Manfred Storr.

 

Am 16.09.2016 konnte, Dank des günstigen Angebotes der Fa. Herz, wieder ein Ausflug zum Wildfreigehege auf der Wildenburg durch den Verein Kind für Kinder Kirschweiler e.V. organisiert werden.

Die Begrüßung erfolgte durch den Verbandsbürgermeister Uwe Weber, den Vorsitzenden des Hunsrückvereines Klaus Görg und den Vorsitzenden des Vereines Kind für Kinder Manfred Storr.

Nach der Begrüßung verteilte Uwe Weber aus einer mitgebrachten Schatztruhe an die Kinder und Eltern Edelsteine, als Erinnerung an unsere Region.

Klaus Görg sowie einige Tierpfleger übernahmen die Führung und die Wildfütterung.

Angefangen von der Fütterung der Wildkatzen über die Fütterung der Waschbären ging es dann in Richtung Wolfsgehege.

Ein besonderes Erlebnis für die Kinder und Eltern war, dass sie mit den Tierpflegern ins Sikawildgehege (Rehgehege) hinein durften, um die Tiere zu füttern.

Alles in Allem war es ein gelungener Nachmittag bei dem auch der Wettergott mitspielte.

Gegen Abend wurde dann der Rückweg zur AfA angetreten, mit Wehmut und dem Bewusstsein, dass es einen solchen Ausflug so wohl nicht mehr geben wird.

Fütterung im Rehgehege