• Werden Sie noch heute Mitglied...

  • Oder spenden Sie einen beliebigen Betrag

  • Wir unterstützen bedürftige Kinder...

  • Infromieren Sie sich über unsere bisherigen Aktivitäten.

Ausflug mit Kindern der AfA-Birkenfeld zur Wildenburg

Gruppenfoto vor dem Bus

Der Verein Kind für Kinder Kirschweiler e.V. organisierte für Familien der Aufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrenden (AfA) in Birkenfeld einen Ausflug ins Wildfreigehege Wildenburg.

Nachdem Uwe Weber, Schirmherr des Vereines, die Gäste begrüßt hatte übernahm Klaus Görg mit zwei weiteren Tierpflegern die Führung.

Der Hunsrückverein als Betreiber des Wildfreigeheges hatte die Führung bei freiem Eintritt gesponsert.
Daher konnten die überwiegend syrischen Asylsuchenden einen schönen Nachmittag auf der Wildenburg verbringen. Kinder und Eltern konnten mal abschalten, lachen, Tiere füttern und streicheln. Es war für alle Beteiligten ein herrlicher Tag, den sowohl die Kinder als auch die Eltern so schnell nicht vergessen werden. Zum Abschluss des Tages bedankten sich die Kinder und die Eltern bei den Organisatoren mit einem deutschen Abschiedslied. Ein besonderer Dank geht an die Fa. Herz-Reisen in Sien, die den Bus zu einem Sonderpreis bereitstellte.